Mit einer geeigneten Software ist alles möglich

Die Wirtschaftlichkeitsprüfung kann mit Untersuchung des gesamten Körpers verglichen werden. Manchmal wird sie nötig, wenn ein Unbehagen eintritt – die Systemanalyse stellt konkrete Schwachstellen und Ursachen fest; dann werden Empfehlungen zum weiteren Vorgehen erteilt. In anderen Fällen kann es zu nicht geplanten Untersuchungen kommen, dank derer weitere ernsthafte Probleme ermittelt und verhindert werden können. Eine geeignete Analyse kann allerdings nur von einem fachorientierten Expertenteam durchgeführt werden.

In mehreren Jahren der Entwicklung von Lösungen unterschiedlicher Komplexität haben wir solide Erfahrungen erworben, die die Durchführung einer komplexen fachlichen Begutachtung des jeweiligen Projekts oder Produkts ermöglichen.

01 . aufgaben

Unabhängige fachliche Prüfung des IT-Projekts (Audit)

a .

Funktionsprüfung front-end

Funktions- und Qualitätsprüfung des sichtbaren Teils des Projekts (front-end). Primäre QA auf front-end. Fachliche Eingangsprüfung der "externen" Komponente des Projekts. Prüfung der Software.

b .

Funktionsprüfung back-end

Verifizierung dessen, was zu back-end weitergeleitet wird (Software- und Verwaltungskomponente). Fachliche Prüfung der "internen" Komponente des Projekts.

c .

Qualitätsprüfung der Elemente und interner Bauteile

Prüfung hinsichtlich eventueller Attacken und der Leistungsfähigkeit. Ausführliche Prüfung der Codes und deren Übereinstimmung mit Vorgaben. Prüfung der Interaktion zwischen Bauteilen, der "Sauberkeit" der Codes, die den nachhaltigen Betrieb des Endprodukts beeinflussen.

d .

Betriebsprüfung

Prüfung auf Ausfallresistenz – sowohl des Systems selbst als auch dessen Zusatzmodule und Services. Prüfung der Ausfallresistenz von front-end back-end, der Resistenz gegenüber den DDoS-Attacken und Einbrüchen.

e .

Suche nach Schwachstellen bei der Sicherheit des Projekts

Erstellung eines Berichts über Schwachstellen des Produkts und fachliche Beurteilung der Optionen, der Skalierbarkeit und der Nutzung von hochbelastbaren Agenten. Empfehlungen zur Ergänzung und Nachbearbeitung von Bauteilen.

f .

Empfehlungen geprüfter Auftragnehmer und Durchführer

Kontaktvermittlung fachspezifischer Experten, Hilfe bei der Bestimmung von internen und externen Projektressourcen. Erstellung einer komplexen "road map" von erforderlichen Ressourcen.

02 . ablauf

Wichtigste Phasen des komplexen Audits

a .

Problem und Zielsetzung des Audits

Vor dem Beginn müssen wir die Beschreibung der Probleme und der erwünschten Ergebnisse des Audits bekommen. Wir prüfen die Anfrage und beantworten sie innerhalb von 1 bis 2 Arbeitstagen. Können wir dem Projekt helfen, wird die Anfangsbesprechung vorgenommen. Liegen fachspezifische Erfahrungen und Kompetenzen nicht vor, vermitteln wir geeignete Partner.

b .

Anfangsbesprechung

Die Anfangsbesprechung dauert ca. eine Stunde in Form einer Audio- oder Videokonferenz und ist bei einem komplizierten Projekt mit vielen Aufgaben kostenlos. In dieser Phase werden Fragen beantwortet, Anfragen auf Ausgangscode und Projektunterlagen geklärt. Wir gehen sehr sorgfältig mit allen bei uns eingehenden Informationen um – sie können sich auf Vertraulichkeit bezüglich der Einzelheiten des Projekts bereits nach dem ersten Schreiben verlassen.

c .

Anfangsaudit

Es wird mit der Anfangsprüfung des Systems begonnen, das in die zu prüfenden Einheiten und Prüfungsstellen gegliedert wird; fachspezifische Ingenieure werden herangezogen. Dann wird der Aktionsplan konzipiert sowie die Fristen, die einzusetzenden Ressourcen und der Preis des Audits bestimmt. Das Anfangsaudit ist im Preis des gesamten Audits miteingeschlossen, wir räumen allerdings dem Kunden das Recht ein, im Fall des Verzichts auf ein volles Audit des Systems diesen nicht zu bezahlen.

d .

Ausführliche Prüfung

Danach erfolgt ein geplanter Prozess der technischen Prüfung des Systems von unseren Ingenieuren und Partnern mit umfassenden Erfahrungen in fachspezifischen Technologien. Sie schließt die Beurteilung der Codequalität, die Bewertung der Unterlagenqualität und die Lastprüfung des Projekts (Emulation einer Vielzahl von Besuchern), Prüfung der Instruktionen des Systems pro Sekunde und Identifizierung der Problemmodule des Systems, Analyse der Datenspeicherung, Analyse der Skalierbarkeit und der Flexibilität des Systems ein. Der Leistungskatalog kann von Fall zu Fall unterschiedlich sein, denn er wird für jedes Einzelprojekt separat erstellt.

e .

Empfehlungen

Das ist die letzte Phase des technischen Projektaudits, in der die Erstellung des Dokuments mit Angabe der ermittelten Schwachstellen oder geprüften Bauteile des Systems erfolgt. Das Dokument wird in einer schlüssigen Form verfasst, enthält die Prognose der Fristen für die Behebung von Schwachstellen und das voraussichtliche Budget ausgehend von unseren Erfahrungen. Dieses Dokument kann für weitere Projektänderungen genutzt werden.

f .

Begleitung

Außerdem kontrollieren wir Änderungen im geprüften Produkt, deren Qualität und verfolgen deren Wirkung bei wichtigen Teilen des Systems, damit dessen Leistungsfähigkeit nicht beeinträchtugt wird. Der Preis für Leistungen in dieser Phase wird individuell berechnet.

03 . kunden

Wer sind unsere Kunden beim technischen Audit?

a .

Kunden, die um die Sicherheit ihres Projekts besorgt sind

b .

Kunden mit bestehenden Projekten, Start-ups (sowohl neuen als auch bereits existierenden), bei denen eine Qualitätsprüfung geboten ist

c .

Kunden, die mit der Qualität des laufenden Projekts nicht zufrieden sind und eine bessere Qualität der Codes wünschen. Unsere fachliche Prüfung kann dann das erforderliche Erfolgsrezept liefern

04 . preis

Der Endpreis des Audits unterscheidet sich von Fall zu Fall

Das Audit schließt den Einsatz mehrerer für die Analyse des Systems notwendiger Ingenieure ein. Der Gesamtpreis wird in der Phase des Anfangsaudits errechnet.

Von allen Leistungen ist gerade diese am besten prognostizierbar: nach vorliegenden Schätzungen deckt das Anfangsaudit, dass 2 Wochen (60 bis 100 Stunden) dauert, nur 20% von 100 % ab. Nur im weiteren Verlauf wird die Ursache der Störungen klar.

Das Audit ist wie eine black box, an die unsere Ingenieure Hand anlegen, um das Unsichtbare sichtbar zu machen.
05 . kontakte

Möchten Sie unser Kunde sein?

Wenn Sie mit uns arbeiten wollen, melden Sie sich bitte unter hire.me@acropolium.com an oder füllen sie das untenstehende Formular aus.

Geben Sie Ihren Namen ein
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein
Beschreiben Sie Ihr Projekt
Klicken sie auf herunterladen

93/3 Karla IV.
České Budějovice
37001, Czech Republic
+420 388 880 038

Everything is possible with the right software

An audit is similar to a complex examination of the body - sometimes the need for it arises when you feel discomfort. System analyses reveal the specific place and cause before offering recommendations for further actions. An unplanned study can identify and prevent further serious problems in other cases, but only a team of relevant experts can conduct an appropriate analysis.

Through years of developing complex solutions, we have gained significant experience that allows us to conduct comprehensive expert evaluations of projects and products.

01 . tasks

Independent expert evaluation of the IT project (audit)

a .

Assessment of front-end functions

Assessing the functions and quality of the visible part of the project (front-end). Primary QA on front-end. The most initial examination of the `external` component of the project. Software testing.

b .

Assessment of back-end functions

Verification of what is sent to the back-end (software and administrative part). Expert evaluation of the `internal` component of the project.

c .

Checking the quality of elements and indoor units

Checking possible attacks and productivity. Detailed code review and verification of its compliance with standards. Check the interaction of blocks, `cleanliness` of the code, affecting the stability of the end product.

d .

Testing under load

Testing for fault tolerance - both the system itself and its additional modules and services. Front-end and back-end fault-tolerance tests, DDoS attacks, hacking.

e .

Finding weaknesses in project security

Creation of a report on the weak points of the product, including expert opinion on the scaling options and use in highly loaded environments, and recommendations for adding and editing blocks.

f .

Recommendations of proven contractors and executors

Providing the contacts for specialized professionals, as well as assistance in determining the resources for the project - both internal and external. Comprehensive creation of a `road map` of necessary resources.

02 . process

The main stages of a comprehensive audit

a .

The problem and purpose of the audit

Before the process begins, we need to get a description of the problems and the desired results of the audit. We study the request and respond within 1-2 business days. If we can be useful to the project, it goes to the stage of primary discussion. We recommend partners in case of absence of specialized experience and qualifications.

b .

Primary discussion

An audio or video conference that lasts around an hour and, in the case of a complex and multitasking project, is free. At this stage, there are answers to questions, a request for source code, and project documentation. We are very careful with all the information that comes to our attention - from the very first letter, you can be assured of the project details' confidentiality.

c .

Primary audit

The start-up study of the system begins with the dividing the audit into blocks, check points, and the involvement of specialized engineers. Then follows the formation of the action plan, timing, involved resources, and audit cost. The cost of a full audit already includes a primary audit, however, we grant the right not to pay it in the case that a full system audit is refused.

d .

Detailed analysis

After that, the planned technical audit of the system occurs, which is conducted by our engineers or partners who have vast experience in specialized technologies. It includes the assessment of the code quality, assessment of the documentation quality, testing of the project under load (emulation of a large number of visitors), verification of the speed of the system and identification of problem modules in the system, analysis of data storage structures, and analysis of system scalability and flexibility. The list of works may differ, as it is compiled individually for each project.

e .

Recommendations

This is the last stage of the technical audit of the project, where a document is compiled with the detected vulnerabilities or verified system blocks. The document is compiled in an accessible and easy-to-understand format and contains approximate estimates of the time frame for correcting any vulnerabilities, as well as a budget based on our experience. This document can also be used in the future to make changes to the project.

f .

Accompaniment

In addition, we control the introduction of changes to the audited product, the quality of these changes, and track their work in important parts of the system for possible performance deterioration. The cost of this stage is calculated individually.

03 . customers

Who are our technical audit customers?

a .

Customers who are concerned about the security of the project

b .

Customers who have existing projects, start-ups (both new and existing ones) that need to perform a quality audit

c .

Customers who are not satisfied with the current quality of the project - they need to `cure` the code, and our expert audit will provide the necessary prescription

04 . cost

The final cost of the audit is always different

Audit includes the work of several useful systems of engineers for the analysis. The total cost is calculated at the stage of primary audit.

Among all services, this is the least likely to offer an accurate cost estimate - the primary 2-week audit (50-100 hours) accounts for only 20% of a total 100, and the reason for the malfunction often becomes clear only with time.

An audit is a dark hole into which our engineers dig, gradually changing the secret into the evident.
05 . contacts

Would you like to become our client?

If you would like to work with us, please send an application to hire.me@acropolium.com or fill out the form below:

Enter your name
Enter your email
Describe your project
Click to upload files

93/3 Karla IV.
České Budějovice
37001, Czech Republic
+420 388 880 038