Von der Idee zur Software

Die Entwicklung eines komplexen Projekts vom Nullpunkt an ist eine schwierige und umfassende Aufgabe, die ein profundes Wissen und eine breite Expertise voraussetzt. Nur ein Expertenteam ist in der Lage, schwierige und kundenspezifische Systeme umzusetzen. Unsere Ingenieure verfügen über vieljährige Erfahrungen in der Entwicklung von Mehrzweckprojekten, was einen geschlossenen Produktionskreislauf bei der Projektentwicklung ermöglicht, angefangen von der Idee und bis zum Endprodukt.

01 . aufgaben

Voller Produktionskreislauf von der ursprünglichen Idee bis zum Endprodukt (turnkey project)

a .

Kundenorientierte Webentwicklungen

Die Einrichtung von Webseiten und die Entwicklung von komplizierten Systemen. Wir entwickeln Webschnittstellen, die in jedem Browser – PC, Tablet-PC oder Smartphone – einsetzbar sind. Entwicklungen dieser Art setzen sorgfältige Analyse, Suche nach neuen Lösungen sowie fest angestellte professionelle Software-Ingenieure voraus.

b .

Hochleistungsfähige Webprojekte und big data

Die Entwicklung von Systemen mit hoher Verkehrsdichte, ressourcenintensiven Funktionen und hoher Auslastung des Daten- und Speichersystems sowie der Datenbank. Wir entwickeln soziale Netzwerke, verschiedene Projekte von hochleistungsstarken Systemen. Wir arbeiten mit großvolumigen Datenbanken und Methoden und deren Bearbeitung, einschließlich Transaktionen, Logs, Einkäufe, GPS.

c .

Intranet-Projekte

Entwicklung korporativer Netzwerke und interner Unternehmensportale sowie korporative Lösungen jeder Art. Nicht immer können derartige Aufgaben mit Standardlösungen bewältigt werden, deshalb bieten wir mit unserem fachorientierten Team nur das an, was die uns gestellte Aufgabe am besten lösen kann.

d .

Spiele für Mobilgeräte und Konsolen

Entwicklung von indie-Spielen – Arkaden, Puzzles und Minispielen der mittleren Komplexität für Smartphones und Konsolen. Ein gutes Beispiel für eine durchgängige Projekterarbeitung – denn jedes Spiel beginnt mit einer Idee.

e .

Entwicklung von mobilen Anwendungen

Entwicklung von mobilen Anwendungen auf HTML-Basis, phonegap/cordova, hybrid appcelerator (titanium)/xamarin/react-native, native java/objective C. Anwendungen für iOS, Android, Windows Phone. Entwicklung von Anwendungen mit erweiterter Realität.

f .

Design, Polygrafie, Corporate Identity, Webdesign

Intelligentes Design mit Markenstil, Mockup-Tool für Webseiten und Druckschriften. Unsere UI / UX-Fachleute steigen in das Projekt bereits in der Phase der Erstellung des Projektauftrags ein, sodass damit für ein benutzerfreundliches und benutzerorientiertes Produkt gesorgt wird.

02 . ablauf

Die wichtigsten Phasen der Entwicklung eines integrierten Produkts

a .

Abstimmung und Nachbearbeitung der ursprünglichen Idee

Der Kunde beschreibt die Idee/die Aufgabe/das Problem in der für ihn bequemen Form. Dabei muss kein Formular gemäß unseren Vorgaben ausgefüllt werden, allerdings ist es für uns kein Problem, 30 bis 60 Minuten Zeit zu nehmen, um dem Kunden zuzuhören und gleich im Anschluss schnelle Ratschläge zu geben, Lösungsansätze und Entwicklungen zu empfehlen oder bessere Ideen zu äußern.

b .

Besprechung der Arbeitsabläufe, Technologien, Fristen und des Preises

In der Anfangsphase können wir einen Lösungsentwurf beschreiben sowie die Fristen und den voraussichtlichen Preis festsetzen. Wird ein ausführlicher Auftrag für eine Lösung/Entwicklung geliefert, verringert sich die Fehlerquote um das Vielfache, wodurch eventuelle Missverständnisse bei der Herstellung des Produkts vermieden werden.

c .

Wahl von Instrumenten und Technologien

Von unseren Erfahrungen ausgehend wählen wir einen Stapelspeicher, der auf jedes einzelne Projekt zugeschnitten ist. Wir sind der Auffassung, dass Technologie ein Instrument ist, und ein Instrument soll voll und ganz dem jeweiligen Projekt entsprechen. Oft wirkt sich die gewählte Technologie auf den Endpreis und die weitere Unterstützung eines Projekts aus.

d .

Erstellung des Entwurfs, Zeitrahmen der Lösungsfindung, Teamauswahl

Liegt ein technischer Projektauftrag vor und ist ein Stapelspeicher gewählt, können wir bei minimaler Fehlerquote (bis zu 10 oder 15%) den Plan einer Lösung/Entwicklung erstellen, die Fristen der Fertigstellung festsetzen und den für die Herstellung notwendigen Expertenkreis bestimmen. Dabei ist die Einschätzung dessen, inwieweit und auf welche Weise unsere freie Ressourcen dem Fortschritt des jeweiligen Projekts helfen können, vorrangig.

e .

Einbindung und Begleitung zusätzlicher fachspezifischer Experten

Sind innere Ressourcen des Unternehmens voll ausgelastet oder fehlen unseren Teams fachspezifische Kenntnisse, bieten wir die Kooperation mit unseren Partnern an. Die jeweiligen Arbeitsabläufe sind für unsere Kunden transparent und bewirken keine Kommunikationsschwierigkeiten, da wir eine volle Haftung für das Endergebnis tragen.

f .

Vollständige Produkttests

Das Endprodukt wird in jeder Phase der Entwicklung einer Lösung (einmal in ein bis drei Wochen) getestet. Dieser Prozess schließt sowohl externe Funktionsprüfung, als auch die Prüfung der Betriebsleistungsfähigkeit eines Produkts sowie die Priorisierung der wichtigsten Module ('mikroskopische' Prüfung) ein.

g .

Unterlagen für das Endprodukt

In jeder Phase der Produktherstellung hat der Kunde einen vollen Zugang zum Ausgangscode sowie Anleitungen zur Installation des Produkts für andere Entwickler. Deshalb kann der Kunde jederzeit den Code durch 3 Personen prüfen lassen. Gegebenenfalls (auf Anfrage) werden alle Unterlagen, die den Plan der Entwicklung/Lösung, die Funktionen und die Betriebsanleitung betreffen, zur Verfügung gehalten.

03 . kunden

Wer sind unsere Kunden bei komplexen Lösungen?

a .

Kunden mit Ideen aber ohne technisches Wissen, die auf fachliche Hilfe angewiesen sind

b .

Kunden, die nach auf dem Markt fehlenden Custom-Lösungen suchen

c .

Kunden, die die Entwicklung und die Steuerung ihres Projekts in erfahrene Hände legen wollen.

04 . preis

Wir bieten volle Information über Preise an.

Der budgetäre Rahmen hängt von einigen Faktoren ab. Zum einen, von der Wahl der technologischen Basis für Projektentwicklung. Zum zweiten, von der Tatsache, dass verschiedene Technologien verschiedene Kosten verursachen. Es besteht die Wahl zwischen einfachen fertigen Lösungen mit funktionalen Beschränkungen und Lösungen ohne diese Beschränkungen (wobei Letzteres zur Projektverteuerung führen kann).

Der nächste Faktor ist ein sinnvoller Kompromiss zwischen den Wunschvorstellungen und dem tatsächlichem Bedarf des Endverbrauchers. Für den Preis sind ferner die Zusammensetzung des Teams, das Niveau, die Fristen und die technologische Basis wichtig.

Nach der Erörterung der oben genannten Faktoren erfolgt die Preisbildung.
05 . kontakte

Möchten Sie unser Kunde sein?

Wenn Sie mit uns arbeiten wollen, melden Sie sich bitte unter hire.me@acropolium.com an oder füllen sie das untenstehende Formular aus.

Geben Sie Ihren Namen ein
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein
Beschreiben Sie Ihr Projekt
Klicken sie auf herunterladen

93/3 Karla IV.
České Budějovice
37001, Czech Republic
+420 388 880 038

From idea to software

Developing a comprehensive project from scratch is a complex and expansive task that requires specialized experience and extensive expertise. The implementation of complex and non-standard systems is possible only with a team of experts, and our engineers have many years of experience in developing integrated solutions. This allows us to establish a complete cycle of project development from the idea to the final product.

01 . tasks

A complete production cycle from the original idea to the final product (turnkey project)

a .

Custom web solutions

Creation of sites and development of complex systems. We create a web-interface that works in any browser and on any device - computer, tablet, or smartphone. Such solutions require careful analysis, the search for the right answers, and the availability of professional engineers in the staff.

b .

Highly loaded web projects and big data

Development of systems with a large volume of traffic, resource-intensive functionality, file system and storage load, and databases. We create social networks and other various projects with high load systems. We work with large volumes of databases and processing methods, including transactions, logs, purchases, and GPS.

c .

Intranet projects

Creation of corporate networks, internal company portals, or any corporate solution. Such tasks can't always be built on a template solution, so our dedicated team develops only that which will best solve the task set before us.

d .

Games for mobile devices and consoles

Development of indie-games – arcade, puzzle, and mini-games of middling complexity for smartphones and consoles. A vivid example of how we completely work through the project - after all, every game starts with an idea.

e .

Mobile application development

Development of mobile applications in HTML-based, phonegap/cordova, hybrid appcelerator (titanium)/xamarin/react-native, native java/objective C. Applications for iOS, Android, Windows Phone. Development of applications with augmented reality.

f .

Design, polygraphy, identity, web design

Thoughtful design, including the creation of corporate identity, site layouts and printed products. Our UI / UX specialists are connected to the project at the design specification (DS) writing stage, which guarantees that the product is comfortable and understandable for the user.

02 . process

The main stages of developing an integrated product

a .

Integration and fine-tuning of the original idea

The client describes the idea/task/problem with words convenient to him/her. We do not provide a standardized brief for filling, but it never a problem for us to spend 30-60 minutes listening to the client in order to immediately offer quick tips, development options, solutions, or thoughts on improving the existing idea.

b .

Discussion of the development process, technology, timing and cost

At the initial stage we can describe an approximate development plan, timing, and cost. In the case that we compose a detailed technical description for the development, the percentage of error is significantly reduced, which allows us to avoid possible misunderstandings in the process of creating the product.

c .

Selection of tools and technologies

Based on our experience, we individually select a stack of technologies for each project. We believe that technology is a tool, and the tool should be ideally suited to the project. Technology that is chosen frequently affects both the final price of development and further support of the project.

d .

Building a plan and timing of development, team selection

Utilizing the document with the technical description of the project and the chosen stack of technologies, we can build a development plan, set release dates, and outline the range of specialists needed in the process of work with minimal error (up to 10-15%). First and foremost, we assess how our free resources developed over the years can help the project.

e .

Attraction and supervision of the work of additional specialized professionals

If the internal resources of the company are occupied or our teams do not have specific knowledge, we offer work with partners. The work process is transparent for the client and does not complicate communication, as we are fully responsible for the final result.

f .

Full testing of the product

Testing of the final product occurs in each development cycle (once every 1-3 weeks). It contains both external functional testing, as well as checking the working capacity of the product under load and profiling the main modules (checking `under the microscope`).

g .

Final documentation of the product

During each of the product development cycles, the client has full access to the source code, as well as instructions for installing the product for other developers. Therefore, at any time the client can provide the code for verification by third parties. If necessary (on request), we maintain complete documentation of the development plan, functions, and operating instructions.

03 . customers

Who are our customers for integrated development?

a .

Customers with an idea, but without technical knowledge, who need the help of specialists

b .

Customers looking for custom (non-standard) solutions that are not currently on the market

c .

Customers who want to transfer the creation and management of their project to experienced hands

04 . cost

We provide full information about cost

The budget framework depends on several parameters. First, on the choice of the technological base for the development of the project. Secondly, on the fact that different technologies require different costs. It is possible to select simple ready-made solutions with or without functional limitations (a similar option may increase the cost of the project).

The next parameter is a compromise between the desired and real needs of the eventual user. The cost is also affected by the team's composition, level, timing, and technological base.

After all of these parameters are discussed, a price is established.
05 . contacts

Would you like to become our client?

If you would like to work with us, please send an application to hire.me@acropolium.com or fill out the form below:

Enter your name
Enter your email
Describe your project
Click to upload files

93/3 Karla IV.
České Budějovice
37001, Czech Republic
+420 388 880 038